Volltextsuche auf: https://mobil.metzingen.de
News

Kunst für Kinder im Familienzentrum


Es ist schon fast zu einer Tradition geworden, dass im Familienzentrum Pfleghof in den Ferien eine Kunstwoche für Kinder stattfindet.
 
In den vergangenen Herbstferien wurde unter der Leitung von Christine Thomas und Sylvia Lechler in zwei Gruppen mit jeweils acht Teilnehmenden tüchtig und ausdauernd gewerkt. Dabei kamen die unterschiedlichsten Materialien und Techniken zum Einsatz: Ton, Strickwolle, Filzwolle und andere Materialien, aus denen Phantasiewelten gestaltet werden konnten. Die Kinder konnten ihre fertigen Werke im Anschluss direkt mit nach Hause nehmen.
 
Das halb- oder ganztägige Kunstprogramm für Kinder soll es auch weiterhin in allen Schulferien mit Ausnahme der Weihnachtsferien geben. Zur Finanzierung dieses Angebots trägt maßgeblich die Völterstiftung bei. Weitere Informationen zu den Ferienangeboten erhalten Sie telefonisch im Familienzentrum unter 07123/934170, bei Christine Thomas unter 07121/339351 oder bei Sylvia Lechler unter 07123/9472188.

Bild"_Kunst für Kinder

Bild1_Kunst für Kinder
Direkt nach oben