Volltextsuche auf: https://mobil.metzingen.de
Rathaus

Jugendgemeinderat

Politik macht Spaß- dafür sorgen wir!

Der Jugendgemeinderat veranstaltet nicht nur Partys, sondern auch andere coole Veranstaltungen für Jugendliche. Wir wollen, dass sich in Metzingen etwas tut - es soll bunter, bewegter und engagierter
werden.   
                 
Der JGR ist dafür da, zwischen den Metzinger Jugendlichen, dem Oberbürgermeister, der Verwaltung und dem Gemeinderat zu vermitteln. Dafür versuchen wir Wünsche und Anregungen von Jugendlichen einzubringen und umzusetzen.

Der JGR besteht aus 18 Mitgliedern, welche von allen Metzinger Jugendlichen, sowie allen Metzinger Schülern zwischen zwölf und 21 Jahren immer auf zwei Jahre gewählt werden. Wenn genug Kandidaten pro Schule vorhanden sind, erhält jede Metzinger Schule garantiert zwei Plätze. Die anderen werden nach Stimmen verteilt. Wenn alle Kandidaten gewählt worden sind, werden aus dem Gremium drei Jugendliche in den Vorstand gewählt.           
Etwa fünfmal im Jahr finden öffentliche Sitzungen statt, welche vorher im Amtsblatt und auf unseren social media Accounts angekündigt werden. Wenn ihr Lust habt, schaut doch einfach mal rein!

Bild JGR

Jugendgemeinderat online

Besuchen Sie unseren Jugengemeinderat auch auf seiner Facebook-Seite

Zur Facebook-Seite JGR Metzingen
Zur Instagram-Seite JGR Metzingen

Vorstand

Vorstandsvorsitzende:
Jason Ullah

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit und Protokollführung:
Lisa-Marie Koch

Vorstand Finanzen:
Kathrin Heeger

Kontakt

Geschäftsstelle des Jugendgemeinderats
Frau
Olga Stesel
Telefon:
+49 7123 925-320
Fax:
+49 7123 9254-320
Direkt nach oben